Aktivierung

... für Menschen mit ihren Geschichten



Als Aktivierungsfachfrau biete ich ihnen die Möglichkeit an, sich wieder einmal auszuspannen ohne schlechtes Gewissen, dass ihre Angehörigen alleine sind.

Betreuen sie Familienmitglieder welche an Demenz erkrankt sind und sie wünschen sich Entlastung, dann nehmen sie doch Kontakt mit mir auf.

Demenzerkrankte begleite ich zu Arztbesuche, unternehme nach ihren Wünschen Ausflüge, besuchen ein Konzert, oder gehe mit in ein Museum, pflegen das Hobby oder wir kochen gemeinsam... und noch vieles mehr.

Bei meinen Besuchen begleitet mich mein ausgebildeter Therapiehund. Oft durfte ich erleben, dass dort wo meine Worte versagten, er ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte. Gerade bei an Demenz erkrankten Personen kann er oftmals ein Brücke schlagen.

Zu meiner Person

  • Langjährige Erfahrung in Gruppen- und Einzelbegleitung in grossen und kleinen Institutionen
  • Aus- und Weiterbildung an der Medi Schule Bern und Lea Schule Thun
  • Therapiehundeführerin mit eigenem Therapiehund
  • Kompetenz im Aufbau von Aktivierungen und im Coaching von AT Mitarbeitenden
  • Mitglied von www.Demenzkompass.ch
  • seit 2016 als  selbständige Aktivierungsfachfrau unterwegs in Zusammenarbeit mit Spitex und Hausärzten

Was ich nicht mache

  • ich bin keine Spitex somit übernehme ich keine pflegerischen Tätigkeiten, arbeite aber eng mit der Spitex zusammen wo es nötig ist.
  • ich bin auch kein Putzinstitut

 

Kathrin Mühlethaler

Bühlweg 14
CH-3655 Sigriswil
Tel.: 079 212 17 73
E-Mail: kathrin@kathal.ch